Infos und Erklärung zum Buch

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich und über www.shoepping.at.

Gerne könnt ihr es auch mit einer persönlichen Widmung über mich beziehen.

Auf Amazon ist es derzeit nur für Deutschland bestellbar (wegen Corona). DANKE für euer Verständnis!

Es ist mir wichtig euch ein paar Infos zum Buch zu geben. Solltet ihr weitere Fragen haben könnt ihr mir gerne auf praxis@neuewegeimleben.at schreiben.

Eine Kurzfassung zur Entstehung:

Ich suchte ein Buch, um es meinen Kindern zu erklären, welche Wege Mama und Papa nun gehen würden aber ich fand das passende Buch einfach nicht für uns und die Kinder. Unsere Kinder waren damals 4 und 8 Jahre jung! So schrieb ich meine eigene gefühlte Geschichte. Diese Geschichte hat sich nun zum Wauzibärenbuch entwickelt.

Vielleicht gibt es im Buch einige Sätze, die bei einer sehr frischen Trennung, noch nicht vorstellbar sind für dich. Wie zum Beispiel: „Wir haben Familientage eingeführt!“

Uns war und ist es sehr wichtig als Eltern präsent zu sein. Auch heute noch, nach sehr sehr vielen Jahren! Und somit haben wir damals einmal in der Woche miteinander gegessen (näheres in meinen Vorträgen, es würde sonst den Rahmen hier sprengen). Bei Geburtstagen waren wir beide als Eltern anwesend und diese gemeinsam verbrachten Stunden und Tage haben wir als Familientage bezeichnet.

Kann sein, dass eine andere Bezeichnung für dich viel passender ist, dann bitte ändere das Wort. Es ist sehr wichtig, auf die eigene Situation, auf die eigene Gefühlswelt zu achten. Einfach fühlen, was für den neuen Weg und für die neue Familiensituation passend ist und danach wird gehandelt.

Der Trennungs- und Scheidungsweg ist natürlich ein Prozess und wenn es möglich ist, mit der Veränderung mitzugehen, wirst du erkennen, wie sich die Situationen und die Gefühlswelt langsam verändern können. Was anfangs gar nicht möglich ist, ist vielleicht ein paar Monate später kein Thema mehr.

Es ist ein Weg mit vielen neuen Kapiteln und dafür wünsche ich viel Kraft und Verständnis.