Vertrauter Schmetterling

Ich habe ein Berührungsgeschenk erhalten. Die Leichtigkeit und die Schönheit der Natur hat mich besucht. Der Flügelschlag und die Neugier lies einen Schmetterling zu mir in meine Räumlichkeiten fliegen. Er hat sich zu mir auf den Tisch gesetzt und im Staunen und Beobachten füllte sich mein Herz voller Freude. Wir saßen uns gegenüber.

Nur nicht bewegen dachte ich – um diesen Moment in mir aufzunehmen.

Wie zart er doch ist und im Glanz seiner Farben verzauberte er mich für diesen Augenblick. Sein Bedürfnis zu fliegen und die Freiheit zu genießen führte ihn auf die Suche nach draußen. Er sah das Licht und doch erreichte er nur das Fenster. Ich wollte ihm helfen, den Weg nach draußen zu finden. Ich wurde ganz ruhig und begegnete ihm mit meinen Fingern, die als Wegweiser für seine Flugfreiheit dienen sollte. Anfangs haben wir uns nicht verstanden und dann…….

………hörte er vielleicht meine innere Stimme des Herzens, die ihm mitteilte, er könne mir vertrauen. Er setzte sich auf meine Hand (ich konnte dies sogar fotografieren) und gemeinsam haben wir diese Freude spüren dürfen als er seine Flügel ausbreitete um sich dem Abenteuer Leben erneut zu stellen.

So dankbar war ich über diesen Moment und so schön das Loslassen, weil es seinem Glück diente.