Eigentlich sollte hier ein Text über das Träumen stehen ….. ja eigentlich …. eigentlich heißt, es sollte, hätte die Möglichkeit gegeben – ist aber nicht so. Wird dennoch noch kommen, wenn der Platz zum Träumen wieder geöffnet wird.
Eigentlich…. ist eigentlich ein Zwiebellook gut? Stell dir eine Zwiebel vor, die du in der Mitte auseinander geschnitten hast. Ganz in der Mitte befindet sich ein Herz. Eigentlich könnte man sagen: „Oh wie gut das Herz geschützt ist gegen all die Einflüsse von außen mit diesen vielen Zwiebelschichten.“ Eigentlich könnte man auch sagen:“ Wow, wie viele Schutzschichten hat sich das Herz aufgebaut um sich so sehr vor Verletzungen schützen zu müssen?“
Eigentlich ist dieses kleine Herz gut in der Mitte aufgehoben aber wenn man es genauer betrachtet ist der Zugang zu diesem Herzen, ein langer Weg. Wie schnell kommt die Sonne zum Herzen durch, durch all die Zwiebelschichten? Wie lange braucht die Liebe um all diese Schichten durch zu haben?
Wir alle haben Verletzungen und tragen Zwiebelschichten (glaube ich zumindest) um uns zu schützen. Dieser Schutz war und ist uns dienlich, weil wir oft eine gegebene Situation sonst nicht geschafft hätten.
Wenn du es für dich selbst erkennst oder wenn jemand kommt und dein Herz in der Tiefe erkennt und auch bereit ist, all diese Zwiebelschichten anzunehmen, weil dahinter das Strahlen des Herzens schon spürbar ist, dann lass die Angst fallen und gib dich der Liebe hin. Lass die Schichten los um diese innerliche Freiheit wirklich zu spüren.
Nicht immer wissen wir, welche Schichten wir mit uns tragen. Vielleicht ist es die Angst vor Nähe und gleichzeitig möchtest du Nähe. Die Angst vor dem Unbekannten, wenn eine Schutzschicht sich zeigt, lässt sich mit dem Vertrauen und mit der Kraft der Liebe, hoffentlich für uns alle erlösen.
Eigentlich möchten wir alle unsere Schutzschichten lösen um viel schneller zu unserem wahren Kern zu kommen und doch erfordert es ganz schön viel Mut uns ganz zu zeigen.
Bis bald, wenn meine Träume sich zeigen wollen………..