Die verschiedenen Sichtweisen des Lebens!
Deine Geschichte ist anders als meine, die Geschichte vom Nachbarn ist anders als die von deinem Freund. Die Situation mag die Gleiche sein aber deine Gefühlswelt mag sich unterscheiden. Hier ein paar Gedanken für euch:
Es gibt immer ein dafür und ein dagegen. Es gibt immer die unterschiedlichsten Sichtweisen – kommt nur darauf an, aus welcher Perspektive du die Situation betrachtest. Kommt das Herz zur Sprache, kommt der Verstand zur Sprache oder doch beide in ihrer Vereinigung? Wie bewusst oder unbewusst handeln wir? Wir leben einfach so dahin, weil wir Angst haben vor einer Entscheidung!
Der Autor ist unbekannt aber einst schrieb jemand diese Zeilen:
„Menschen, die offen mit ihren Gefühlen umgehen, sind weder dumm noch naiv. Ganz im Gegenteil. Sie sind so stark, dass sie keine Maske brauchen.“
Diese Sätze bringen so viele Gedanken in meinem Kopf und es könnte aus so vielen Perspektiven betrachtet werden. Eben aus der Sichtweise wo man sich selbst gerade befindet.
Eine MASKE ist auch ein sich verstecken, sich nicht leben können, sich nicht zeigen können weil die Liebe nicht sichtbar sein darf. Durch dieses erleben wird das Leben zur Maske und es wird eng. Es gilt, keine Gefühle zeigen obwohl es nicht in der Natur liegt – die Schönheit in ihrer Freiheit und Leichtigkeit einzusperren.
Die Maske trägt dazu bei, Menschen zu verändern!!!
„Wenn dir etwas nicht gefällt, dann versuche es zu ändern, bevor es anfängt, DICH ZU VERÄNDERN!“
Wenn man versucht einen Schmetterling einzusperren auch wenn er den schönsten Liebespalast des Herzens in sich trägt, wird er sterben. Weil ihm die Freiheit fehlt seine Liebe jeden Moment leben zu können.
Der Schmetterling muss fliegen, raus aus diesem wartenden Käfig um wieder das bunte Leben zu sehen.
Ich weiß nicht, wo ihr gerade in eurem Leben steht? Ich weiß nicht, was euch bewegt, was euer Herz zum Singen bringt aber ihr lieben Seelen da draußen: „Wir sind hier um uns zu leben, setzt Schritte in die Richtung wo ihr hin wollt und habt keine Angst – denn wenn die Dinge des Herzens durch eure Handlungen zum Ausdruck gebracht werden – wird auch das Leben gut auf euch schauen.“
Es ist Zeit aus Selbstliebe zu dir zu handeln, denn der Seele tiefster Schmerz ist jener, der nicht sprechen und sich nicht zeigen darf (Sophie Rilke)
Viel Kraft und alles LIEBE für die Dinge, die euch bewegen. Viel Kraft und alles LIEBE für die Dinge, die vor euch liegen.
ALLES LIEBE Sigrun