Zeit – Liebe

Der Weg des Miteinanders, der von Geborgenheit und Liebe ein Stück weit getragen wird (so wie wir es möchten, zulassen und auch leben) lässt uns blühen, schenkt uns immer wieder ein Lächeln im Gesicht und im Herzen. Partnerschaft, die jeden Morgen ein JA zum Anderen „spricht“, ist wohl das Schönste hier auf Erden.

Egal durch was – egal warum Veränderung eintritt – die Kommunikation lässt wachsen, erkennen. Seit ehrlich zueinander, nehmt euch Zeit- wirklich Zeit um den Menschen, der euch wichtig ist zuzuhören. ZUHÖREN – seine Gefühlswelt anzuerkennen um dann neutral auf die Sache zu schauen. Ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen.

Wenn Wege auseinander gehen, wollen viele sich immer gleich ENT-LIEBEN. Wollen nichts mehr positives an Gefühlen zulassen, weil sie glauben – so vergeht der Trennungsschmerz noch schneller. Dabei ist das Anerkennen der Gefühle zum Anderen ein Teil der Heilung. Zu sagen: Ja, ich liebe dich, Ja, ich darf dich lieben, Ja, liebe so lange bis das Lieben sich auf einer anderen Ebene wieder trifft. Dort wo die Freundschaft, die Basis von so vielen Wegen, dir wieder einen anderen Blickwinkel zeigt.

Alles Liebe Sigrun